Elbhangfest: Tom Pauls als Festprediger

29.06. Gottesdienst zum Elbhangfest

Der Festgottesdienst zum Elbhangfest fand wie immer in der Weinbergkirche statt. Die meisten Besucher wissen, dass diese Gottesdienste um 11.00Uhr beginnen, die Kirche war aber schon kurz nach 10.00Uhr voll. Glücklicherweise hat die IG Weinbergkirche so etwas geahnt, der Ton wurde nach draußen übertragen, so dass die Besucher, die in der Kirche keinen Platz mehr fanden, wenigstens in den Hörgenuss kamen.

Ein Grund für die volle Kirche war sicher der Auftritt des Männerchores „Maria am Wasser“, ganz sicher aber die Ankündigung, dass Tom Pauls die Festpredigt halten wird. Schließlich war der Pill-Witz ein Motto des diesjährigen Festes. Tom Pauls predigte mit Liebe und Witz und er konnte dem Thema durchaus ernste Seiten abgewinnen. Abgerundet durch den Männerchor war es ein beglückender Gottesdienst.

Für die Stiftung ganz besonders wichtig: Tom Pauls hatte bestimmt, dass die Kollekte des Gottesdienstes als Zustiftung für unsere Stiftung eingezahlt wird. So kamen an diesem Elbhangfest – Wochenende (inklusiver der Erlöse vom Sonnabend im Pfarrgarten) über 4.700€ für die Stiftung zusammen. Ganz herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.